Willkommen auf der eigenen Beerdigung!

Wir alle kennen es, jeder auf seine eigene Weise: Das Zu schnell fahren! Die einen tun es ständig und die anderen regen sich darüber auf, weil sie entweder selbst kein schnelles Auto haben oder ihnen die Sicherheit fehlt, auf`s Gas zu treten. Die Wenigsten tun es nicht, weil sie vernünftig sind. Es findet sich immer wieder ein Grund, warum man mal schneller fährt als erlaubt. Wobei ich die extrem Langsam-Fahrer genauso schrecklich finde.

[weiterlesen]

4 Kommentare zu “Willkommen auf der eigenen Beerdigung!

    • Liebe Bärlinerin,

      ja, ich finde es auch sehr makaber. Vorallem, da der Aufwand sehr hoch ist, erst einmal alle Verwandten und Freunde zu solch einem „Event“ zusammen zubekommen. Das lässt schon fast anmuten, dass es sich dabei um eine Inszenierung handelt. Es kann aber auch gut sein, dass sie das wirklich nur bei den absolut Unverbesserlichen machen und die Kampagne als Abschreckung dann verbreiten.

      Wie auch immer, ich denke auch, dass diese Aktion nur kurzfristig und nur bei einigen hilft. Im großen Ganzen zeigt sich doch: Einmal Raser, immer Raser! Wenn das nicht aus eigener Motivation heraus begriffen wird, kann man noch so viele Aktionen starten, es hilft einfach nicht.

      Ganz LG
      Mara

  1. Na ja, nach dem Ganzen hin und her der letzten Wochen bin ich mir einfach nicht sicher, ob das wirklich Mara geschrieben hat.

    Ich denke, sie wird uns aufklären 😉

    • Doch, ich habe es geschrieben, weil ich finde, es zeigt mal wieder, mit was für Bemühungen gearbeitet wird, um die Menschen zu bekehren. Was ja leider nicht immer hilft.

      Ich finde auch die Steigerung beachtlich. Die Plakate an den Autobahnen sieht ja kein Mensch mehr, weil sich alle schon daran gewöhnt haben. Mit schockierenden Maßnahmen scheint man die Leute wohl nicht zur Vernunft zu bringen. Was also ist das Geheimrezept?

      Obwohl man dazu sagen muss, dass die Unfallquote in den letzten Jahren gesunken ist – Tendenz sinkend! Das ist mal eine gute Nachricht!

      Dir auch ganz LG
      Mara

Kommentar verfassen

