Von Keimen, Pestiziden und Uran in unserem Mineralwasser

Die Flaschen sehen schön aus, so frisch, so gesund und so edel. Doch der Inhalt hat es in sich. Bei der Suche nach einem guten Wasser, für den täglichen Gebrauch, war mir immer wichtig, dass der Fluorgehalt relativ niedrig ist und das Wasser bezahlbar ist. Was ich jetzt jedoch gelesen habe, erschreckt mich: In jedem dritten Mineralwasser sind Schadstoffe enthalten und in jedem fünften französischen Wasser.

[weiterlesen]

Advertisements

6 Kommentare zu “Von Keimen, Pestiziden und Uran in unserem Mineralwasser

    • Ich bin der Meinung, dass wir durch Aufklärung schon einiges erreichen.

      Heute war ich Wasser kaufen und habe mit Absicht Vittel und Volvic stehen lassen.

      Je mehr Leute solche Firmen boykottieren, desto mehr müssen die Großkonzerne darauf eingehen.

      Wir schaffen das!

      Ganz LG
      Mara

  1. Man weiß gar nimmer, was man noch trinken und essen kann – alles mit Schadstoffen belastet, gentechnisch verändert und dergleichen!

    Der liebe Augustin überlebte die Pest im Vollrausch – unsere Welt ist bald auch nur noch in diesem Zustand zu ertragen!

    LG Traumfaenger71

    • Wir können aber bewusst die Dinge boykottieren, die uns nicht gut tun. Noch haben wir die Wahl.

      Beim Fluorid ist mir auch aufgefallen, dass immer mehr Menschen darauf verzichten. Sogar Zahnärzte fangen schon an, davon abzuraten.

      Es muss nur die Runde machen und wir Aufklärer müssen dranbleiben, denn nur, wenn wir über die Dinge Bescheid wissen, können wir sie ändern.

      Wir schaffen das!

      Ganz LG
      Mara

      • Vittel und Volvic, ist das nicht von Nestlé?

        Die klauen denen in Afrika ihr Quellwasser. Und wir kriegen es hier total verkeimt und zahlen ein Heidengeld. Eine komische Welt ist das geworden.

      • Vittel ist von Nestlè und Volvic von Danone. Nimm einen Sack steck sie alle ran und hau drauf, Du triffst immer den Richtigen.

        Informieren. Boykottieren. Aufklären.

        Irgendwann hat das ein Ende.

        Ganz LG
        Mara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s