Wenn Kinder Katzen etwas vorlesen

Dass Tiere auf Kinder eine besondere Wirkung haben, ja häufig sogar zur Therapie eingesetzt werden, das kennen wir ja. Delphin-Schwimmen oder Reiten tut behinderten Kindern und Kindern mit schweren traumatischen Erlebnissen einfach gut. Was sich aber jetzt zu einem neuen Trend entwickelt, ist schon außergewöhnlich: Kinder lesen Katzen etwas vor!

[weiterlesen]

Advertisements

4 Kommentare zu “Wenn Kinder Katzen etwas vorlesen

  1. Solange die Katzen nicht Computerspiele oder Lehrfilme übers Mäusefangen anschauen müssen, finde ich diese Idee ganz toll. Pünkelchen würde ihnen sicher gefallen! 🙂
    Liebe Grüße Dschjoti

  2. Tiere lieben es, wenn man mit ihnen spricht …
    Meine Katze konnte ich während ihrer Krankheit damit auch beruhigen, und sie in den Schlaf „lullen“ …
    Die Idee mit dem Vorlesen ist deshalb auch wirklich gut und nachvollziehbar !

    Liebe Grüße
    Bärlinerin
    (schön, dass wir Dich und Deine Beiträge wieder haben !)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s