Ohne Worte – Kommunikation zwischen Delfin und Mensch

Wir haben schon des Öfteren gehört oder gelesen, dass Delfine Menschen retten. Ihr natürlicher Instinkt erkennt eine Notsituation sofort und reagiert dementsprechend. Aber hier läuft es genau andersherum. Bei einem Tauchgang schwamm ein Delfin immer wieder um die Taucher herum und präsentierte seine Flosse, bis einer der Taucher erkannte, dass sich eine Angelschnur mit Haken um die Flosse gewickelt hatte. Von da an begann eine wunderbare Symbiose zwischen Mensch und Delfin.

[weiterlesen]

Advertisements

3 Kommentare zu “Ohne Worte – Kommunikation zwischen Delfin und Mensch

  1. Dieses Video hatte ich schon im vorigen Jahr bei Galileo-Big-Picture gesehen, und war total beeindruckt.
    Welche ein Vertrauen dieser Delfin hat ! 🙂
    Es ist schön, wenn wir auch einmal solche Bilder aus der Tierwelt zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bärlinerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s