Wünsche zum neuen Jahr

mehr-gelassenheit-1024px-1024px

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Peter Rosegger
(1843 – 1918)

9 Kommentare zu “Wünsche zum neuen Jahr

    • Wie schön ist das denn?

      Das ist eines der schönsten Komplimente, welches ich je erhalten habe – so schön authentisch: Weib ;D

      Klasse :yes:

      Ich wünsche Dir auch alle Gute für`s neue Jahr!

      …und bleib so wie Du bist – so unverschleimt 😀

      Ganz LG
      Mara

  1. Wirklich schön und trifft immer noch zu. Wäre absolut Wahnsinn, wenn das eine Menge Menschen beherzigen würden.
    Dir einen lieben Gruss und die wirklich allerbesten Wünsche für 2014.
    LG

    • Guten Abend meine Liebe :wave:

      Ich habe so ein Gefühl, dass wir nächstes Jahr durchaus in Richtung „mehr Mitgefühl“ steuern.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt :yes:

      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für`s neue Jahr und bleib so positiv wie Du bist ;D

      Ganz LG
      Mara

    • Hi Maillart,

      ich wünsche mir, dass unsere Arbeit nächstes Jahr viele Früchte trägt. Wir haben dieses Jahr so viel gesät, jetzt will ich auch mal ernten :yes:

      Dir auch die besten Wünsche und weiter so – geben wir nicht auf 😀

      Ganz LG
      Mara

  2. Dieses Gedicht ist mir schon seit meinen Kindheitstagen von meiner Oma bekannt. Es steht noch eingerahmt bei uns in der Wohnung!

    Dankeschön für das schöne Bloggerjahr – auf ein Neues – in alter Frische – auch 2014!!

    Damit endlich wieder Licht ins Dunkle gelangt „in diesen unseren Landen“!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

Kommentar verfassen

