Nachhaltige Christbäume: Bio, künstlich oder lebend

Die meisten werden ihre Weihnachtsbäume schon haben. Aber die, die der Tradition folgen und den Weihnachtsbaum erst kurz vor dem Fest aufstellen, haben noch die Möglichkeit, sich nach einem nachhaltigen Christbaum umzuschauen.

[weiterlesen]

Advertisements

7 Kommentare zu “Nachhaltige Christbäume: Bio, künstlich oder lebend

  1. Guten Morgen!
    Aus ökologischen Gründen verzichten wir schon seit einigen Jahren auf einen Weihnachtsbaum.
    Aber, wie es ein Haushalt mit dem Baum hält, das muss jeder individuell entscheiden.
    Allerdings habe ich Tanne auf dem Balkon und dass sieht recht hübsch aus.
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

    • Wir haben auch keinen, aber ich finde, wenn schon, dann sollte man sich schon Gedanken darüber machen. Mir tun die Bäume jedes Jahr auf`s Neue leid, nur für ein paar Tage den Kopf abgehakt zu bekommen, um dann auf dem Scheiterhaufen zu landen. Das haben meine lieben Baumfreunde nicht verdient :no:

      Dir auch einen schönen Tag!

      Ganz LG
      Mara

      • Das finde ich nämlich auch und unsere Tanne, die wir auf dem Balkon haben, haben wir selbst im Wald gesammelt, jedoch nicht von den Bäumen entfernt.
        Gruß Karen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s