Eine Samenbank für Korallenriffe!

Das Svalbard Global Seed Vault, zu deutsch Weltweiter Saatgut-Tresor auf Spitzbergen, kennen die meisten. Es ist eines von Bill Gates Lieblingsprojekten: Samen sammeln und dort bunkern. Gesetztenfalls der Super-GAU tritt ein und die Welt hat einen Day after Tomorrow, dann ergibt so eine Samenbank schon Sinn. Für diesen Fall wurde sie eingerichtet. Ich denke aber, wir haben den Day after Tomorrow schon längst.

[weiterlesen]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s