Ich verleih jetzt Geld über WhatsApp!!!

Na, hoffentlich steht jetzt net gleich der Gehoimdinscht vor meiner Tür.
Man weiß es ja nicht, wir werden ja alle so streng überwacht.
Da kann so was schon mal ruckzuck passieren!
Und das nur, weil ich hier ankündige genau
das zu tun, was Banken schon lange machen:

Geld erschaffen, um es dann zu verleihen!

(1850 stand darauf sogar noch der Tod durch Erhängen!)

Das kann ich auch!

Ihr glaubt das nicht!

Doch, natürlich kann ich das.

Das geht so:

Ihr benötigt Geld.
Ok, ich habe zwar keines, aber ich biete Euch trotzdem ein Darlehen an.
Dazu müsst Ihr mir nur sagen, für was und wie viel Ihr davon braucht.
Als nächstes unterzeichnet Ihr mir einen
Schuldschein, in der Höhe des geliehenen Geldes.
Der kann auch gerne aus Toilettenpapier
bestehen, is egal, gilt trotzdem.
Dann hol ich mein Smartphone aus der Tasche und
tippe den von Dir geliehenen und mit einem von
Dir unterzeichneten Schuldschein versehenen Betrag
in eine WhatsApp-Nachricht und sende sie Dir zu.

Geht nicht?

Stimmt geht nicht!

Warum?

Weil Du Dich nicht für blöd verkaufen lässt!

Aber unsere Banken tun genau das!

Sie verkaufen uns für blöd!

Lange Zeit hat das auch gut funktioniert.
Vielleicht wird es auch noch eine kurze
Weile weiter funktionieren, aber das
System bröselt immer mehr an sich herab.

Wer ein Darlehen bei seiner Bank laufen hat,
sollte sich ernsthaft überlegen, ob er/sie
sich nicht doch mit der Materie beschäftigen
möchte, damit viele Menschen das System der
freien Gelderschaffung endlich zum Einsturz
bringen können. Ich habe leider oder zum
Glück, kein Darlehen laufen, sonst hätte
ich meiner Bank schon längst diese Fragen gestellt.

Kann Deine Bank über die Geschichte und Herkunft der Dir angeblich geliehenen Gelder Nachweise vorlegen? Das sie Titel, Eigentum und Rechte an dem Geld hatten?
Kann Deine Bank Nachweise über die tatsächliche Transaktion und Übertragung dieser Gelder, von dem angeblichen Darlehensgeber an den angeblichen Darlehensnehmer, vorlegen?

Veröffentlichungen der IWF, Bank of England, Federal Reserve Bank of New York, Dallas und Chicago zeigen, dass Geld in dem Moment kreiert wird, in dem ein Darlehen aufgenommen wird und nicht davor.

Die Erzeugungsgutschriften sind das Resultat DEINES Schuldscheins..?
Banken ziehen als Zwischenhändler die Währung von den Zentralbanken ab und „leihen“ es Dir..?

>>> Offener Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Grafing bei München

2 Kommentare zu “Ich verleih jetzt Geld über WhatsApp!!!

  1. Wenn nur der „Kredit“ „zurück“bezahlt würde, dann wäre es ja noch auszuhalten, doch die „Schuldzinsen“ sind eine Frechheit!!!
    Alle Personen und Institutionen, die Rechnungen stellen können, wälzen alle Zinskosten so lange nach unten ab, bis sie bei denen landen, die keine Rechnungen mehr stellen können…
    Die privaten Supergeldvermögen sind auf kriminelle Weise entstanden (PrivatBanken; Gewinnmaximierung); einerseits wurden die Besitzer von Maschinen von sozialen Abgaben befreit und mittels Zinseszins können sie weiter exponentiell abschöpfen (Staatsschulden verweisen auf die Vermögensberge; Deutschland hat seit 1971 sein BIP mehr als verdoppelt, seine privaten Geldvermögen mehr als ver13facht und gleichzeitig die Staatsverschuldung mehr als ver14facht) Die explodierenden Produktionszuwächse wurden nicht auf die Bevölkerung „umgelegt“, sondern abgeschöpft, um künstlich Mangel zu erzeugen.

    Bald wird verteilt 🙂

Kommentar verfassen

