Heute ist Veggietag! Ein Tag ohne Fleisch – Rezept

Heute:

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin-971a7dcd51edc21ac2a7394fa65499c7_fjt2008110801.jpg

Zutaten:

250 ml Milch
250 ml Schlagsahne
Salz, Pfeffer
Muskat
1 El gehackter Thymian
800 g Kartoffeln
0,5 Knoblauchzehe
50 g geriebener Emmentaler
2 Tl Butterflöckchen

Zubereitung:

1. 250 ml Milch und 250 ml Schlagsahne in einem Topf auf 2/˜3 der Flüssigkeit einkochen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und 1 El gehacktem Thymian würzen.

2. 800 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend, z. B. Leyla) schälen. In dünne Scheiben schneiden oder hobeln.

3. Auflaufform (700 ml Inhalt) mit 1˜2 Knoblauch- zehe einreiben, mit Butter fetten. Kartoffeln schuppenförmig einschichten, mit der Sahnemischung übergießen. Mit 50 g geriebenem Emmentaler und 2 Tl Butter- flöckchen bestreuen.

4. Im heißen Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der mittleren Schiene 30-35 Min. backen. Evtl. kurz vor Ende der Garzeit abdecken.

Ich wünsche einen guten Appetit :yes:

14 Kommentare zu “Heute ist Veggietag! Ein Tag ohne Fleisch – Rezept

  1. Hallo ihr Lieben,
    Es ist Gut auf Fleisch und tierischen Produkte zu verzichten. Allerdings leben viele Veganer nicht so Gesund wie sie Glauben. Ich beschullehre Euch nicht mit FEHLENDEN Proteine oder Vitamine, sondern mit der Tatsache, das es energetisch maskiertes Gemüse und Obst gibt das ganzheitlich gesehen auf Dauer nicht Gut für den Organismus ist. Energetisch schlecht sind z.B. Karotten, Zwiebel, Kartoffel, Sellerie usw. Energetisch stark sind Gurken, Äpfel, Kirschen, usw. Wenn man sich also mehr schlecht als stark energetisch ernährt, kann das Folgen für die Gesundheit haben. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, ohne Fehlinterpretationen zu ermitteln was wirklich Gut ist und was nicht. Morgen werde ich Beschreiben wie es funktioniert, denn jetzt bin ich Müde. Achso, zumindest hat schon Hildegard von Bingen gesagt, das rohe Zwiebeln eher schädlich für den Organismus sind.

    Tschüssi
    Bernd

    • Upsi… Kartoffeln? Oh, nö 😦
      Mein absolutes Lieblingsgemüse…

      Woher kommt dann das Gerücht, dass die rohe Zwiebel antibiotisch und als sehr gesund gilt?
      Was mich jetzt nicht wundert, dass ist der Apfel. Wo die saure Gurke lange Zeit als DAS Nahrungsmittel für Schwangere galt, hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass der Apfel bei Schwangeren unbedingt auf Platz 1 der bevorzugten Früchte steht. Ich kenne keine einzige, die in der Schwangerschaft nicht Äpfel im Unverstand gegessen hat. Das hat schon meine Mutter getan! Und ich auch, obwohl ich nicht so die Apfelesserin bin 🙂 Da weiß das Ungeborene es mal wieder besser und drückt fleißig auf den Apfel-Gelüsteknopf sobald es Energie benötigt!

      Ich bin mal echt gespannt, was Du uns für eine Methode beschreiben willst, ich persönlich habe nämlich ein großes Problem mit Nahrungsmittelunverträglichkeit.

      Ganz LG
      Mara

  2. Guten Morgen,

    Ihr könnt es mittels einen Muskeltest ermitteln, der auf der Basis des kinesiologischen Muskeltest besteht. Man stellt sich wie ein Soldat hin, also absolut aufrecht, die Füße GANZ beieinander. Dann hält man die Frucht oder Gemüse in der STÄRKEREN Hand und lehnt sie an den Thymus (lymphatisches Organ, ca. 5 cm mittig unterhalb vom Hals). Eine andere Person versucht nun den schwächeren Arm an der Hand direkt am Körper herunterzudrücken. Die zu testende Person leistet lediglich nur Widerstand sonst nichts. Läßt sich der Arm leicht herunterdrücken, ist das Lebensmittel energetisch Schwach. Läßt sich die Person gar nicht oder nur mit hohem Kraftaufwand herunterdrücken ist das Obst oder Gemüse entsprechend gut oder hoch Energetisch. Man soll das Lebensmittel immer so testen wie man es zu sich nehmen möchte, also Roh oder Gekocht, oder als gemischter Salat usw.
    Wenn ihr das richtig macht, könnt ihr Euch in Zukunft richtig Gesund ernähren und somit Energieblockaden vermeiden.

    Gutes gelingen,

    Bernd

    • Lieber Bernd,

      viiiielen Dank für diesen lehrreichen Tipp!

      Ich selbst habe mich schon testen lassen, allerdings nicht in diesem Bereich. Da ging es um Entgiftung.
      Aber was Du da beschreibst, leuchtet mir vollkommen ein. Was ich ein bisschen für schwierig erachte, ist das gekochte Gemüse zu testen. Höchstens man dämpft das Gemüse prophylaktisch, damit man in Zukunft weiß, was bekömmlich ist und was nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Sorte z. B. bei Kartoffeln auch noch mal was ausmacht.
      Kann man das Gemüse auch in eine Tasse oder ein Glas füllen? Wie gesagt, bei dem Gekochten tu ich mir noch schwer 🙂

      Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren und dann berichten :yes:

      Danke nochmal… :wave:

      Ganz LG
      Mara

  3. Hallihallo,
    Na klar kannst Du es auch in eine Tasse füllen. Wenn Du Dich mit dieser Testart ein wenig beschäftigst, kommst Du sicher dahinter, wo Deine Energieblockaden sind bezüglich Der Nahrungsmittelunverträglichkeit und Andere. Du kannst eigendlich alles Testen was für Dich oder Andere wichtig ist. Willst Du wissen ob deine Kleidung energetisch gut ist…kein Problem.
    Oder vielleicht das Buch das lesen willst….no problem…..Die Bettwäsche usw. Ist das Spielzeug für Kinder gut was man schenken will. Die Bandbreite ist unendlich. Ist das Problem psychischer Natur ?……Teste deine Fragen aus, indem du es auf einen Zettel schreibst und es Dir an dem Thymus hälst. Je mehr Du energetisch gut Drauf bist, desto besser wird auf Dauer dein Gesundheitszustand. Ich habe MIR auf dieser Weise ein erblindetes Auge, das aus schulmedizinischer Sicht Totalschaden und ohne Hoffnung auf Genesung war wieder selbst geheilt.
    ALLES WIRD GUT
    Bernd

    • Tagchen,

      also, ich hab das gestern mal mit einer rohen Zwiebel probiert und mein Arm war stark – vielleicht weil es eine Bio-Zwiebel war?
      Aber jetzt kommt der Kracher, ich hab mir eine Packung Zigaretten auf den Thymus gelegt und mein Arm war stark!!! Jetzt weiß ich auch net so recht! Liegt das vielleicht an meiner Überzeugung, dass Zigaretten für mich nicht schädlich sind?

      Vielleicht muss ich auch nur noch ein bisschen üben, bis ich den Dreh raus habe :yes:

      Das mit dem Auge ist ja interessant. Wie hast Du das per Test geheilt?

      Ganz LG
      Mara

  4. Hi-Angriff….lach
    Ich habe vergessen mitzuteilen, das dieser energetische Muskeltest nur funktioniert wenn es einer guten Sache dient. Falls man den Test mißbrauchen will z.B. “ Geht der Nachbar Fremd“, oder Lottozahlen herauszufinden usw. dann funktioniert es überhaupt nicht. Für mich ist es ein göttlicher Test, da man wirklich nur Sinnvoll-Wichtig-Gutes testen kann. Wer Probleme mit der durchführung dieses Test’s hat, kann mich gerne bis spätestens 20:00 Uhr anrufen.
    Tel.: 07142/779117 oder Handy : 0152-29312964.

  5. Guten Mprgen Mara,

    Dann mußt Du beim Test etwas verkehrt gemacht haben. Es spielt keine Rolle ob es eine Bio-Zwiebel ist. Zu Hildegard von Bingens Zeiten war noch alles Bio und sie erkannte die Schädlichkeit. Ich habe auch den Zigarettentest bei über 200 Personen gemacht und er fiel natürlich immer sehr negativ aus. Du kannst mich ja gerne einmal anrufen, denn der Test funktioniert hundertprozentig. Na mein Auge, das durch einen Augeninfarkt über Nacht erblindete, war schließlich meine Katastrophe und nicht das der Ärzte. Ich habe vor dieser Zeit schon wundersames erlebt und erkundete, welche alternative Heilmittel es für Augen gibt, die ich allesamt erst diesen Muskeltest unterzog.

    Liebe Grüße
    Bernd

    • Hi Bernd,

      ich denke auch, da hat was nicht gestimmt. Ich lasse mich bei Gelegenheit von meiner Freundin testen, die hat ein Gefühl dafür. Mein Mann ist dafür offensichtlich ungeeignet 🙂 Außerdem habe ich den Arm falsch gehalten, ich hab`s mir mal im Netz angeschaut.

      Das mit Deinem Auge ist ja genial. Die Idee Heilmittel zu testen kenne ich von dem Test wegen der Entgiftung. Da wurden die Mittel, die Einnahmemenge und die Dauer der Einnahme getestet. Fand ich klasse.

      Schönen Abend!

      Ganz LG
      Mara

      • Servus Mara,
        Hmm, hoffendlich verwechselst du meinen Test nicht mit dem herkömmlichen kinesiologischen Muskeltest, wo man den Arm schräg nach Oben hält. Du mußt buchstäblich wie ein Soldat gerade AUFRECHT stehen. EXTREM wichtig: die Beine wie die Füße ganz ANEINANDER halten ! ! ! NOCHMALS, DAS IST EXTREMST WICHTIG, da Du somit in einer instabilen Stellung stehst. Die Arme NICHT ! ! ! Schräg nach Oben heben, sondern einfach direkt am Körper hängen lassen. Mit der starken Hand das Testmittel am Thymus haltend, drückt eine andere Person die schwächere Hand des Testenden GANZ am Körper zu Boden.
        Der zu Testende soll einfach ohne sich in irgendeiner Weise zu BEWEGEN ! ! ! Widerstand leisten. Wenn Du es ganz genauso machst wie ich es beschrieben habe, dann funktioniert der Test HUNDERTPROZENTIG……..G A R A N T I E R T ! ! !

        Bestes Gelingen, DU KANNST DAMIT DIE GESUNDHEIT DEINER FAMILIE UND DICH SELBST BESTENS BESCHÜTZEN.

        Bernd

      • Hi Bernd,

        ich übe einfach mal ein bisschen 🙂

        Wird schon werden – auf jeden Fall halte ich Dich auf dem Laufenden 😉

        Ganz LG
        Mara

Kommentar verfassen

