Deutschland – ein wunderschönes Land: Amazonas-Abenteuer im Peenetal

„Warum in die Ferne schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah!“

nach Johann Wolfgang von Goethe

In Zeiten der Vielfliegerei und aus Umweltschutzgründen finde ich, wird ein Urlaub in Deutschland immer attraktiver. Vielen ist überhaupt nicht bewusst, in was für einem wunderschönen Land wir leben.
Und es gibt jede Menge faszinierender Orte :yes:

Reisen wir heute mal nach Mecklenburg ins Peenetal:

Die Peene, auch „Amazonas des Nordens“ genannt, ist einer der letzten unverbauten Flüsse Deutschlands. Sie erstreckt sich über 85 km vom Kummerower See bis östlich von Anklam, wo sie in den Peenestrom mündet. Bekannt ist das Peenetal durch seine großen flächendeckenden Fischotter- und Bibervorkommen. Zudem ist sie einer der fischartenreichsten Flüsse Deutschlands mit seltenen Arten wie Flussneunauge und Steinbeißer. Die Flussniederung der Peene ist mit ca. 20.000 ha auch eines der größten zusammenhängenden Niedermoorgebiete Mittel- und Westeuropas. Sie zeigt den größten Ursprünglichkeitsgrad aller norddeutschen Flusstäler. Hier kommen seltene Moorpflanzen und –tiere wie Ostseeknabenkraut und Großer Feuerfalter vor. Außerdem ist fast das gesamte Peenetal Europäisches Vogelschutzgebiet. Hier brüten allein drei Adler- und drei Seeschwalbenarten.

Frank Langhanke von Naturfotografien hat eine wunderbare Fotosafari durch den Amazonas im Peenetal erlebt. Gebucht hatte er dieses Amazonas-Abenteuer im Peenetal über die Veranstalter:

„Abenteuer Flusslandschaft“

BANNER-NEU

>>> Faszinierende Eindrücke eines Abenteuers

bild02

bild04

bild18

floss

Wer Interesse hat, erhält als Freund oder
treuer Leser 10 % Vergünstigung auf eine
Buchung bei Frank Langhanke und Elke Gelzleichter.

Anfragen leite ich gerne für Euch weiter :yes:

Einfach im Kommentar nachfragen!

6 Kommentare zu “Deutschland – ein wunderschönes Land: Amazonas-Abenteuer im Peenetal

    • Na, das hab ich doch gern gemacht 🙂

      Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit!

      Bin eigentlich nur noch am überlegen, was für mich in Frage kommt – bin doch eigentlich `ne wasserscheue Maus 😦 Aber mit Schwimmweste und so…? Das könnte was werden 😀

      Ganz LG
      Mara

  1. Guten Morgen, liebe Mara!

    Wie recht er doch hat, unser Goethe – obwohl, er war auch auf Italienreise etc. …

    Ich denke mir schon lange, Mensch, es gibt soviel Wunder in der Heimat zu entdecken, aber immer wieder läßt man sich vom Mittelmeer locken, brät in der Hitze am Teutonengrill und müht sich, die fremden Laute einigermaßen zu ordnen!

    Jedoch ich habe mit meiner Fahrt nach Kiel einen Anfang gemacht – dorthin wollte ich schon lange Mal – wer hätte gedacht, daß sich ausgerechnet über Blog.de die Möglichkeit ergibt!

    Wer also einmall Nürnberg inspizieren mag – von meinen Blogfreunden – für Unterkunft ist gesorgt!

    Liebe Grüße von hier – traumhafter blauer Sonnenhimmel bestimmt den heutigen Tag!
    Traumfaenger71

    • Da kommen oder kamen doch immer diese stundenlangen Landschaftsfahrten nachts um drei, wenn kein Programm mehr läuft. Was da für schöne Orte gezeigt werden, das hat mich schon echt zum Staunen gebracht.

      Ich werde noch die eine oder andere Freundin animieren und dann hab ich voll Lust darauf, so eine Flussfahrt mit Lagerfeuer und Zelten an verschiedenen Ufern mitzumachen. Da ist echt noch Natur pur 🙂

      Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen und kannst ein bisschen Werbung machen, schließlich gibt es 10 % Rabatt, das finde ich ein Angebot, welches man gerne weitergibt 😀
      Und der Frank und die Elke sind sehr liebevolle naturverbundene Menschen :yes:

      Ganz LG
      Mara

      • Das kann ich ja in meiner Gruppe „Im Einklang mit der Natur“ veröffentlichen …

        … oder Du wirst dort Mitglied und machst dann darin Werbung …

        Alles Gute!
        Traumfaenger71

      • Ok, ich warte noch auf die Freigabe von Dir, dann bin ich dabei :yes:

        Das passt sehr gut in den Blog 😀

        Danke und ganz LG
        Mara

Kommentar verfassen

