Schulpflicht ist staatlich organisierte Kindesmisshandlung

Jetzt weiß ich auch, was mir an der Schule nie gepasst hat!

Dieses stupide, trockene, langweilige Lernen hat mich
nie begeistern können. Ich hab`s halt durchgezogen!
Vielleicht gehöre ich deshalb zu den „Selbstdenkern“?
Weil ich nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich
an Schulwissen in mich aufgesogen habe.
Das wird`s wahrscheinlich sein :yes:

6 Kommentare zu “Schulpflicht ist staatlich organisierte Kindesmisshandlung

  1. Schule ist wirklich schlimm – und vor allen Dingen, ich kann wirklich beurteilen, was dabei raus kommt.
    Hab mal Medizin-Studenten im Labor betreut. Sage und schreiben, die Leute können weder Dreisatz-Rechnen, noch haben sie Ahnung von Prozentrechnung. Ich bin überzeugt, wenn im Schlussverkauf eine Hose 80 Euro gekostet hat und ist 20% reduziert, die Leute wissen nicht, was sie dann bezahlen müssen. Haben aber Numerus Clausus – Noten! Unglaublich. Es ist traurig, aber ich frag mich, wie die im Alltag durchkommen. Wer so gehirngewaschen ist, kann doch auch nicht mal einfach so was abschätzen, ist doch nicht urteilsfähig. Aber es sind unsere Leistungsträger, das ist die Elite…

    Genau so ist es – der gehirnlose Bürokrat, der gedankenlose Arbeiter, das ist gefragt und gewünscht. Pervers. Der Konsumdepp, regelkonform und rundgelutscht, wird so gezüchtet.

    Schönen Abend!
    Die Mirabai war´s

  2. Tja, da könnte was dran sein.

    Die Meisten, aus denen was geworden ist, haben sich im stillen Kämmerlein weitergebildet, waren keine Mainstream-Alcoholics. Das Ergebnis der „Mitlaufenden Generation“ sehen wir jetzt: Wer immer nur so tut, als ob er was kann, und Ehrliche und Rechtschaffende rausmobbt, steht letztendlich selbst früher oder später vor dem Ruin.

    Ganz aktell: Der Ruin unserer wirtschaftlichen Situation. Leistungsmäßig schneiden Grundschüler, Abiturienten und Hochschüler in Deutschland zur Zeit am schlechtesten ab.

    Warum? Nur der geschickte Abpinner und Dreisteste Ellenbogen-Fritz kam jahrzehntelang weiter. Nur was hat der ständige Bluff mit echter Leistung zu tun? Eigenlich nix.

    Was die Schulpflicht betrifft: In der Tat eine gefährliche Sache. Es gibt viel zu viele unseriöse Pädagogen, die sich in Narrenfreiheit wähnen, und die Schulpflicht ausnutzen, um arglose und ausgelieferte Kinder zu quälen. Nimmt ein Elternteil die Kinder aus der Schule, nachdem wochen- oder monatelange Diskussionen fehlgeschlagen waren, wird von den Lehrern her einfach falsch ausgesagt und mit dem Schulamt und saftigen Geldbußen gedroht. So was ist kein Einzelfall. Da muss sich was ändern. In Form von neu zu schaffenden Aufsichtsräten oder Ähnlichem.

  3. Omann so ein Schwachsinnsbeitrag.

    Ich war auch auf der Schule und habe dennoch meinen eigenen Kopf eingeschaltet.

    Dann noch zu sagen, das Schule der Kindesmisshandlung gleichkommt, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wirklich misshandelt wurde.

    Insofern, du wirst mich hier NIE wieder lesen!

    • Ich denke auch, es ist besser so.
      Du nimmst einfach zu vieles persönlich.

      Meine Beiträge haben Dir sowieso nie so richtig zugesagt. Manchmal hab ich mich gefragt, warum Du meine Beiträge überhaupt gelesen hast, die meisten hast Du eh nur kritisiert oder auf eine unfreundliche Art und Weise kommentiert.

      Wahrscheinlich stand ich eh schon auf Deiner „Liste“, war eh nur `ne Frage der Zeit. Wer nicht Deiner Meinung ist, fliegt raus – naja, jeder nach seiner Fasson.

      Und glaube mir, Du bist wirklich nicht die Freundlichste, äußerst immer Deine Meinung auf eine taktlose Weise, aber kaum sagt ein anderer Dir die Meinung, fühlst Du Dich gleich angegriffen. Soetwas nenne ich Doppelmoral. Darauf hab ich auch keine Lust mehr.

Kommentar verfassen

