Der Blogger – Heute: Weniger Fleisch!

„Der Blogger“, präsentiert durch den französischen Journalisten Anthony Bellanger, widmet sich jede Woche einer europarelevanten Fragestellung und vergleicht die Lösungsansätze der verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten. Er recherchiert im Internet, wertet Statistiken und Pressestimmen aus, veranschaulicht das jeweilige Thema mit dynamisch animiertem Kartenmaterial und führt Expertengespräche, um schließlich eine pointierte Schlussfolgerung liefern zu können.
Heute: Weniger Fleisch!

Diese Woche berichtet „Der Blogger“ über europäische
Initiativen, um unseren Fleischkonsum zu reduzieren.

Es ist schon bemerkenswert: Da setzen sich Eltern von Schülern an einen Tisch, um darüber zu diskutieren und mitzuwirken, weil in einer Schule einmal(!) im Monat vegetarisches Essen gekocht wird. Wohlbemerkt: 1 x im Monat.

Ich esse ein bis zweimal die Woche Fleisch!
Mal mehr, mal weniger, aber tendenziell eher weniger.

Wahnsinn, wie konditioniert wir sind 😦

3 Kommentare zu “Der Blogger – Heute: Weniger Fleisch!

  1. Ich kann das Video zwar nicht gucken, habe dafür aber auf der Seite des Bloggers vorbeigeschaut… Danke für den interessanten Beitrag, der blog vom blogger ist auch lesenswert 🙂

    LG

  2. Ich sehe mir ein Stück Fleisch an, und gehe dann weg. weil ich kein Appetit darauf habe. Früher war ich eine fleischfressende Pflanze, doch heute Gott sei Dank ist es nicht mehr so.
    Werde mir das Vidio wohl demnächst mir angucken.
    Danke auf alle Fälle auf deinen Hinweis.
    Lg Kugelblitzdemoheimatwelten.

    • Leider ist dieses Video schon wieder auf Privat umgestellt, blöd, macht Arte ständig. Ich sollte die Dinger runterladen, aber das benötigt soviel Speicher.

      Also, immer gleich anschauen, wenn was von Arte drinsteht 😉

      Ganz LG
      Mara

Kommentar verfassen

