Umfrage: Nur noch 17 Prozent würden Steinbrück wählen

Das wäre ja jetzt nicht einmal sooo schlimm – aber dass, wenn die Deutschen ihren Kanzler direkt wählen könnten, Mutti mit 58 Prozent dabei wäre, das verdient meine Aufmerksamkeit…

Entweder es geht uns noch zu gut oder die
Umfragewerte sind schlicht und einfach gefakt.

Was steckt dahinter?

So ganz verstehen kann ich das wirklich nicht.

Spiegel-Online-Artikel

8 Kommentare zu “Umfrage: Nur noch 17 Prozent würden Steinbrück wählen

  1. Ja, dass Steinbrück unglaubwürdig ist, kann ich verstehen. Früher ein engagierter Vertreter des Sozialabbaus durch die Agenda 2010 – und heute ein Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit?
    Dass aber die Masse unserer Mitmenschen die Politik Merkels für die Banker und Großverdiener und gegen Otto Normalverbraucher nicht durchschaut, das lässt mich schier verzweifeln.
    Hoffen wir, dass all die Wahlprognosen für die Katz sind und das Wahlergebnis so ausfällt, dass unsere verkappte deutsche Margret Thatcher abgewählt wird!

    • Ja, das will mir auch nicht in den Kopf.
      Vor allem, jeden den ich Frage sagt mir,
      er würde die Mutti nicht mehr wählen.
      Wer also würde sie dann noch wählen?
      Frage ich vielleicht nur die falschen Leute?
      So wird es sein!

      Schönen Abend noch

      Ganz LG
      Mara

    • Ich habe mir eben so einen schönen Text ausgedacht – deutsche Iron Lady usw … grins jetzt steht schon sowas da … da ist mir glatt mein schöner Text entfallen …

      So ungefähr : wie Margret Thatcher, die Eiserne Lady GB´s ihren Weg in die Rente antreten musste, so steht das auch unserer Angie bevor … je früher sie abgewählt wird, desto besser!!

      Hoffentlich begreifen dies Mal mindestens 58 Prozent des Stimmvieh´s – bevor es für sie zum Schlachthof geht …

  2. Das Problem ist einfach, dass – wie auch bei der Schauspielerei – bei der Masse das Charisma siegt. Peer Steinbrück hat keins. Angela Merkel beruhigt – und zwar „nur“ durch ihre bloße Erscheinung …

    Aber genau das ist der springende Punkt. So wie ich mir nur einen Hollywood-Blockbuster anschaue, wenn mir die Schauspieler gefallen, so wählt das Volk (das Publikum) nur den Kandidaten, der charismatisch gut rüberkommt.

    Wer, von der Masse, hat denn heute Zeit und Lust, sich ernsthaft mit politischen Themen auseinanderzusetzen, so wie wir das tun?

    Ich schätze mal zwanzig Prozent. Hoch gerechnet. Die Leute sind Werbefernsehen gewohnt. Angelika Kallwass. Deutschland sucht den Schwiegersohn. Welcher Bauer heiratet welche Frau. Der Bachelor, der sich zum Schluss (ohne Torte) verdrückt …

    Ich meine das jetzt einfach nur mal so. Was erwarten wir denn? Dass „die“ plötzlich anfangen nachzudenken ..?

    • Ich stimme Dir in allem zu, aber das mit dem Charisma, das kann ich so nicht bestätigen. Obama ist charismatisch, er ist präsent und strahlt etwas aus, aber Mutti, `neee, bei der mag ich immer wegschauen, sonst bekomme ich einen Würgereiz 😦

  3. Die Menschen, die täglich, auch wirtschaftlich ums Überleben kämpfen müssen, gehen nicht mehr wählen. Diese Menschen sind systematisch gefrustet und klein gemacht worden. Wer täglich überlegt von was er leben soll, wird hat ganz andere Problem als wählen zu gehen. Leider.
    Dann wird eben diese kleine,unsoziale, komische Frau mit den fürchterlichen Outfits und den an die Schulter getackerten Mundwinkeln wieder das Dinge machen 😦

    gruss sue

    • *wegschmeiß*

      Herrlich! Ich musste so lachen, als ich Deinen letzten Satz gelesen habe 😀
      Eine sehr treffende Beschreibung von Mutti – passt 😉

      Wie bekommt man Mutti zum Lachen???

      Man dreht sie um und stellt sie auf den Kopf 😀

Kommentar verfassen

