Die Farbe Rot!

Ich liebe Rot 😀

Es zieht mich in vielen Bereichen immer wieder zu Rot.
Witzigerweise nicht in meiner Kleiderwahl,
da ziehe ich Erdfarben vor, wahrscheinlich
deshalb, weil ich mich ja nicht sehe, wenn
ich etwas trage – aber so für mich zum
Anschauen, da muss es ein kräftiges
dunkles Rot sein, dann geht mein Herz auf.

Die Farbe Rot

die_Farbe_rot

Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung, hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene, vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.
(Quelle: http://www.innovative-eyewear.de)

Wer mehr über Farben und Ihre Wirkung
wissen möchte, dem kann ich diesen
Artikel wärmstens empfehlen:

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/welt-der-farben.htm

Mir schwirrt die ganze Zeit die Frage
im Kopf herum, warum unsere Parteien
so Farbbezogen sind: Die Schwarzen,
die Grünen, die Roten, die Gelben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass
die Farbe da auch Auswirkungen zeigt 🙂

8 Kommentare zu “Die Farbe Rot!

  1. VORSICHT!-SATIRE:

    Zu den Parteien (grins) :

    die Roten – haben eventuell die Wirkung der Farbe ROT wirklich erkannt …

    die Grünen – orientieren sich an den Wassermelonen:
    außen GRÜN, innen ROT …

    die Schwarzen – im Zentrum – unterliegen keiner fester Meinung und werden deswegen auch kaum wirklich ernst genommen – daher SCHWARZ, Zeichen der Trauer …

    die Gelben – keine Ahnung – eventuell deswegen, weil sie in Asien mehr Wahlchancen hätten als bei uns 5,0 % plus/minus hihihi

  2. Mir geht es auch so,ich liebe Rottöne sehr.Aber ziehe nichts rotes an 🙂
    Ich male aber viel mit der tollen Farbe und auch Wände mag ich in rot..
    Aber auch blau,,liebe ich so sehr.

    Toller Bericht !
    Liebe Grüße

  3. Oh, wie interessant, wußte ich nicht, dass rot soviel bewirkt.

    Ich liebe die Farbe rot auch, aber ich trage auch manchmal rote Kleidung, unser Gästezimmer ist in rot gehalten und ich fahre ein rotes Auto. 🙂

Kommentar verfassen

