Wir sind das Volk!!!

„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.
Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen
und durch besondere Organe der Gesetzgebung,
der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.“

Artikel 20 Absatz 2 Grundgesetz.

image_preview522

Bislang wurde uns von den gewählten Politikern der Weg der Abstimmung, also die direkte Form von Demokratie, grundgesetzwidrig vorenthalten. Wir wollen damit Schluss machen und Maßnahmen zum politischen Wandel durch selbst organisierte Volksabstimmungen als Teil unseres Widerstandsrechts aus Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz schon jetzt herbeiführen.

Wahlberechtigte können hier schon vor der Herbstwahl Volksabstimmung betreiben. Wir haben einen Wunschzettel vorbereitet, der insbesondere neuere Spielarten der Knechtung durch von uns nicht gewählte Banken und Bürokraten in die Schranken weisen kann.
Wir schlagen drei gesetzgeberische Maßnahmen vor, die uns als Volk sofort mehr Souveränität und weniger Schulden einbringen können. Je mehr mitmachen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, es zu erreichen. Kurz vor der Bundestagswahl werden wir auch alle Bundestags- und Landtagskandidaten (in Hessen) zur transparenten Teilnahme auffordern. Schließlich muss man als Wahlbürger ja auch wissen, wen man wählen kann.

http://geldhahn-zu.de/wir-sind-das-volk

Advertisements

4 Kommentare zu “Wir sind das Volk!!!

    • Vielleicht sollten wir uns unsere Trägheit zu nutze machen und nicht wählen gehen. Da bin ich noch am recherchieren, was „besser“ ist. Auf jeden Fall habe ich bei der Abstimmung: „Volksvertreter können per Volksabstimmung jederzeit abgewählt werden.“, für ja gestimmt. Ist doch mal was anderes!!! Wobei ich glaube, dass sich dann keine Partei lange halten würde 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s