Denke Global – Handle Lokal

Nicht nur die Politik braucht Juristen, das Volk auch!!!

Wir brauchen engagierte Juristen, die sich für DAS Menschenrecht einsetzen und UNSERE Menschenrechte einfordern, ohne wenn und aber!!!

Langsam, aber gewaltig, baut sich eine Bewegung auf, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unser (Versklavungs-) System, auseinanderzupflücken. Dabei geht es um Dinge, die nie jemand verstanden hat, weswegen auch keiner etwas anzweifelte.
Das ist ein bisschen wie bei Gert Postel. Den hat keiner angezweifelt, weil ihn letztendlich keiner verstanden hat, aber das zuzugeben, fiel keinem seiner Kollegen ein, sie hätten sich ja die Blöße geben müssen.
Stolz und Hochmut sind Todsünden – und das nicht umsonst!

Im Hintergrund tut sich schon einiges, um dieses Menschenrechts-Dilemma, von dem keiner was versteht, verständlich zu machen.

DR58-Pohlenz_schiff

Wir sitzen alle auf einem sinkenden Schiff und nur, weil wir noch auf der trockenen Seite sitzen, heißt es noch lange nicht, dass das Schiff nicht untergeht.
Unsere „Möchtegern-Regierung“ versucht permanent das Schiff zu reparieren, aber die riesen Löcher, die da schon reingerissen wurden, sind nicht mehr zu stopfen und zu kitten.

Wir brauchen ein neues Schiff!
Und nicht nur eines, wir brauchen ganz, ganz viele kleine Schiffe. Überschaubare Schiffe. Solide Schiffe, die so schnell nicht untergehen. Wenn nämlich ein großes Schiff untergeht, dann ist der Schaden auf einmal gleich viel höher, als wenn ein kleines Schiff untergeht.
Außerdem sind kleine Schiffe nicht so angreifbar!
Und jedes hat seinen eigenen Charakter!

„Ich glaube überhaupt nicht daran, daß man die globalen Probleme auch global lösen kann. Auch die Natur löst globale Probleme, indem sie lokal etwas verändert, auf eine solche Art und Weise, die allmählich in größere Dimensionen hereinwächst.
Ich würde persönlich ansetzen beim Energieproblem.“
Hans-Peter Dürr (*1929), dt. Physiker, 1987 Alternat. Nobelpr.

Und ich bei den Menschenrechten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s