Interview-Partner gesucht!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe neben diesem und meinem Gemeinsam-sind-wir-stark-Blog auch noch einen „Interview-Blog“, der da heißt:

Mara will`s wissen…

Dort poste ich Interviews von ganz „normalen“ Menschen, mit immer den gleichen Fragen.

Warum?
Weil ich es superspannend finde, wie unterschiedlich die Leute darauf antworten.
Und nach einer gewissen Anzahl Interviews, lässt sich sogar ein Bild daraus erkennen.

Leider haben viele nicht den Mum, sich diesen Fragen zu stellen, weil sie doch voraussetzen, dass man sich damit auseinandersetzt und auch mal über sich Nachdenken muss.
Und, mir ist aufgefallen, Frauen sind viel offener, als Männer.
Ich konnte noch keinen einzigen Mann dazu erwärmen, mir diese paar Fragen, selbstverständlich anonym, zu beantworten *grrrrr* – die sitzen lieber in ihrer Höhle und schmollen vor sich her!

Hier sind die Fragen:

Kopffragen:

Geschlecht, Alter, Herkunft, Familienstand, Sternzeichen, erlernter Beruf, derzeit ausgeübte Tätigkeit

Hauptfragen:

1. Was ist Dein größter Traum?
2. Lebst Du diesen Traum? Wenn nein, was hindert Dich daran?
3. Wie zufrieden bist Du mit Deiner derzeitigen Tätigkeit?
4. Was würdest Du tun, wenn Du finanziell versorgt wärst?
5. Was für Infos interessieren Dich?
6. Woher beziehst Du Deine Informationen/News?
7. Welches Fernsehprogramm/-sendungen schaust Du Dir gerne an?
8. Nutzt Du das Internet? Wenn ja, wofür?
9. Wie ernährst Du Dich?
10. Wie würdest Du Dich gerne ernähren?
11. Wenn Du die freie Wahl hättest, wie und wo würdest Du gerne wohnen?
12. Wie würdest Du Dein jetziges Leben beschreiben?
13. Wenn Du Dein Leben noch mal Leben könntest, wie würde das aussehen?
14. Wenn Dir ein Flaschengeist 3 Wünsche erfüllen würde, was würdest Du Dir wünschen?
15. Welchen Beitrag leistest Du für die Umwelt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Aufgeschlossene dazu bereit erklären und mir ein Interview geben würden.

Die Antworten könnt ihr mir ganz bequem per E-Mail zuschicken:

marakuemme@t-online.de

11 Kommentare zu “Interview-Partner gesucht!!!

    • Hmmm… nichts besonderes, reinstellen halt…

      Aber da sie ja veröffentlicht werden, kann ich niemanden daran hindern, diese Daten irgendwann mal zu analysieren.
      Allerdings frag ich mich, was einer damit anfangen sollte.

      • Ich find es halt total spannend, wie unterschiedlich die Leute doch sind, sobald sie etwas in die Tiefe gehen. Manch einer war überrascht von sich selbst. Z. B. bei der Frage, welchen Beitrag wir für die Umwelt leisten, ging bei allen ein Licht auf – wir tun eindeutig zu wenig!!!
        Mich hat das zum Nachdenken gebracht und ich habe darauf hin entschieden, jetzt jede Energiesparlampe in LED einzutauschen, sobald sie kaputt geht.

  1. Ich hatte mich schon gefragt, wie du die Interview-Partner aussuchst. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einfach unaufgefordert auf die Fragen zu antworten. Es könnte helfen, wenn du genau diesen Eintrag als Sticky im anderen Blog kopierst, dann stellen sich die anderen nicht die selbe Frage. Ich hand die drei ersten Interviews schon interessant zu lesen.

    • Supi 🙂 Danke für den Tipp mit dem Verlinken!
      Hab`s zwar nicht als Sticky gemacht, aber in meiner Navigation findet man jetzt einen Hinweis auf diesen Beitrag.

      Ich liebe Gedankenaustausch…

  2. Hey Mara, warum machst du nicht einen Sticky Post in dem Interviewblog und erklärst da, worum es geht?

    PS: Bitte mach die Schrift kleiner, sonst werden die Beiträge so groß :>>

Kommentar verfassen

