Lobbyist packt aus: EU vereinbart Gesetze im Hinterzimmer „komplett undemokratisch“

Mafiöse Zustände herrschen im EU-Parlament, nur dass diese Bagage völlig legal handelt, dank dem Lissabon-Vertrag.

Springfield_Mafia_II_by_Matiozo18

Gesetze entstehen auf EU-Ebene nicht mehr in demokratischen Gremien, sondern über sogenannte „technische“ Weisungen. Die EU-Kommission gestaltet den Prozess bewusst so kompliziert, dass die Parlamente mehr oder weniger alles durchwinken. Das Ganze ist völlig legal: Die Grundlage dafür steht im Lissabon-Vertrag.

Quelle und weiter:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/04/lobbyist-packt-aus-eu-vereinbart-gesetze-im-hinterzimmer-komplett-undemokratisch/

Advertisements

2 Kommentare zu “Lobbyist packt aus: EU vereinbart Gesetze im Hinterzimmer „komplett undemokratisch“

  1. Darüber wundere ich mich überhaupt nicht, denn wer an der Quelle sitzt, der bedient sich auch daraus.
    Diese Politiker haben doch mit Menschlichkeit nichts am Hut, sie sehen nur ihr eigenes Leben und wollen dies so gut und luxeriös wie möglich gestalten und in der obersten Etage kann man das wohl am besten.

    Von wem sollten sie auch kontrolliert werden, von denen etwa, die ebenfalls Dreck am Stecken haben? Bestimmt nicht, da hackt doch einer Krähe der anderen kein Auge aus.

  2. Ja, aber soll ich Dir was sagen?
    Die können nicht mehr tun und lassen was sie wollen, dazu sind wir inzwischen zu gut vernetzt.

    Die Barrikaden werden immer höher und höher und hinter jeder Ecke lauert ein Freier Journalist oder Whistleblower.
    Es ist gut, dass jetzt eine Generation aufbegehrt, die keine Karriere mehr anstrebt.
    Es gab noch nie so viele Menschen, die ausgepackt haben.
    Es gab noch nie so viele Experten, die alles hinterfragt haben und gleich eine Bürgerinitiative oder Partei gründen.
    Es gab noch nie so viele Aktionen, Kampagnen, Demos oder Proteste wie in letzter Zeit.

    Und zum Glück müssen wir heutzutage keine Flugblätter mehr in Schulen verteilen und werden dafür zum Tode verurteilt.
    Wir haben das Internet – und das macht uns ein großes Stück freier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s