Bhutan wird weltweit erstes vollständig biologisches Land

Im Königreich Bhutan ist man drauf und dran, das erste zu 100 Prozent biologische Land der Welt zu werden. Das kleine Fleckchen Erde im Himalaya erlaubt nämlich in Zukunft nur noch biologische Landwirtschaft. Das heißt, dass der Verkauf von Pestiziden und Pflanzenschutzmitteln verboten wird, wie die britische Tageszeitung “Guardian” berichtete.

Quelle und weiter:

http://www.gute-nachrichten.com.de/2013/02/umwelt/bhutan-wird-weltweit-erstes-vollstaendig-biologisches-land/

Advertisements

4 Kommentare zu “Bhutan wird weltweit erstes vollständig biologisches Land

    • Aber daran sieht man doch, dass es geht. Ich finde es so wichtig, dass wir Vorbilder haben, gerade für die Menschen, die immer sagen: Oh, das geht doch alles gar nicht!
      Die Isländer haben es mit dem Bankster-System so gemacht und Bhutan mit der Umwelt.

      Also, alles ist möglich, man muss es nur tun!

  1. Es scheint oft unmöglich bis einer kommt und es einfach macht. Es gibt viel abzuschauen von klugen Ländern.
    Wäre nur schön wenn Veränderung nicht immer solange brauchen würde….

  2. Aber wundert Dich das?

    „Die Definition von Wahnsinn ist,
    immer wieder das Gleiche zu tun
    und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    So sieht`s bei uns aus. Es gibt da eine Generation, die wie Zombies bei jeder Wahl das Gleiche wählen und sich dann wundern, warum sich nix ändert.
    Davon abgesehen, fällt mir auch keine Partei an, die die Probleme in die Hand nimmt und endlich mal Reformen einleitet, die auch nachhaltig etwas bewirken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s