INTERVIEW Nr. 4

Interview Nr. 4
(schriftlich per Fragebogen)

Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Herkunft: Südwestdeutschland
Familienstand: Ledig, liiert
Sternzeichen: Zwilling (sehe mich darin aber nicht)
Erlernter Beruf: Krankenschwester, Kauffrau für Bürokommunikation, Sozialversicherungsberaterin
Derzeit ausgeübte
Tätigkeit:
Sozialversicherungsberaterin

Was ist Dein größter Traum?

Habe zwar viele kleine Träume, mein größter wäre vielleicht, dass ich zwar mitten in der Stadt leben könnte, aber trotzdem mit dem Umfeld, der Natur drumrum, der Abgeschiedenheit und dem Charme eines Dorfes.

Lebst Du diesen Traum?

Wo gibt es das???

Wie zufrieden bist Du mit Deiner derzeitigen Tätigkeit?

Es gibt immer und überall etwas zu meckern, aber das Meckern momentan ist auf sehr hohem Niveau, wie z.B. komme nicht mit allen Kollegen klar, ein paar Rahmenbedingungen wie Vorgesetzte und Arbeitszeiten könnten anders sein… Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, da ich einen sicheren Job habe und tariflich festgelegten, guten Verdienst.

Was würdest Du tun, wenn Du finanziell versorgt wärst?

Wissen ansammeln, lernen, mich schulen, fortbilden. Vor allem lernen, für was ICH mich interessiere und nicht immer „nur“ Dinge, die für meinen Beruf wichtig sind.

Was für Infos interessieren Dich?

Politik, Zeitgeschehen, Wissenschaft, Forschung.

Woher beziehst Du Deine Informationen/News?

Nachrichten in Fernsehen und Radio, Zeitung, Fachzeitschriften, Internet, Lexika und sonstige Bücher.

Welches Fernsehprogramm/-sendungen schaust Du Dir gerne an?

Schaue selten fern. Hauptsächlich Nachrichten, Landesschauen. Ab und zu mal einen Schnulzfilm, Krimi oder Thriller. Wenn mir mal (vielleicht 1x im Jahr) danach ist und ich auch Zeit habe, auch mal die „Berieselungssendungen“ wie Hartz4-TV (Talkshows, Daily Soaps) oder Casting Shows.

Nutzt Du das Internet? Wenn ja, wofür?

E-Mails schreiben, Öffnungszeiten, Fahrpläne, Wissensdatenbanken…

Wie ernährst Du Dich?

Vegetarisch, hauptsächlich Joghurt, Käse, Gemüse

Wie würdest Du Dich gerne ernähren?

Ich finde meine Ernährungsweise genau richtig für mich. Manchmal wünsche ich mir, schlemmen zu können ohne Konsequenzen (Magenschmerzen, schlecht sein, Sättigung, Gewicht zulegen). Und ich würde eventuell gern zu regelmäßigen Zeiten essen können.

Wenn Du die freie Wahl hättest, wie und wo würdest Du wohnen?

Wo: Hm, ich kenne nicht viele Orte der Welt gut genug. Ich wollte mal in Schottland leben, hatte mir mal überlegt, mich in Neuseeland zu bewerben, hat aber wahrscheinlich alles seine Vor- und Nachteile. Vor allem hätte ich vielleicht Angst vor dem Scheitern und dann habe ich aber hier alles aufgegeben. Hier in Deutschland finde ich Hamburg sehr schön, kenne dort aber niemanden.
Wie: ich träume von einem kleinen autarken Bauernhof zur Selbstversorgung. Hat aber auch seine Vor- und Nachteile.

Wie würdest Du Dein jetziges Leben beschreiben?

Glücklich, leicht durchgeknallt in meinen Einstellungen aber um Anpassung bemüht :-), frei…

Wenn Du Dein Leben noch einmal Leben könntest, wie würde das aussehen?

Würde dann gern mit dem Wissen und der Erfahrung wie ich sie heute habe, auf die Welt kommen, möchte aber kein Kind und kein Teenager mehr sein. Da ich aufgrund meines Glaubens davon überzeugt bin, dass ich wiedergeboren werde, wenn ich nicht mein Karma verbessern kann, dann wünsche ich mir, mein Karma verbessern zu können. Ich bin auch überzeugt davon, dass ich auch dann einen Lebensweg haben werde, der den Sinn meines Lebens ausmacht und den ich dann auch gern annehme.

Wenn Dir ein Flaschengeist 3 Wünsche erfüllen würde, was würdest Du Dir wünschen?

In allen Lebenslagen glücklich sein, alles Weitere ergibt sich aus den Situationen.

Welchen Beitrag leistest Du für die Umwelt?

Für mich sind das keine Beiträge für die Umwelt unter dem Bewusstsein, sondern Selbstverständlichkeiten wie z.B. öffentliche Verkehrsmittel nutzen, zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren, bewusst einkaufen vor allem bei Lebensmittel (Menge, Herstellungsart…), regionale und heimische Produkte vorziehen, aufgrund meiner Allergien verzichte ich auch auf chemische Zusätze bei Putzmittel, Kleidung…

Kommentar verfassen

