INDECT – Privatsphäre ade!

Neuer Name, neues Glück!

Wenn Europa von einer Welle des Protestes überrollt wird, dann wird das Projekt eingestampft und unter neuem Namen wiederbelebt! Vielleicht geben die Protestler ja irgendwann auf.

Da hatten wir doch erst unterzeichnet, um ACTA niederzustampfen. Das war im Februar letzten Jahres. Schwuppdiwupp, ein neues Wort und weiter geht`s…

Der aktuellste Name ist: INDECT

INDECT ist das Akronym des EU-Forschungsprojektes Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment (engl.; auf deutsch: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung von Überwachung, Suche und Erfassung für die Sicherheit von Bürgern in städtischer Umgebung), eines von der Europäischen Union im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms finanzierten Vorhabens im Bereich der „intelligenten Sicherheitssysteme“. Es startete 2009 und soll fünf Jahre laufen.
Quelle: Wikipedia

Es soll fünf Jahre laufen!?
Aha! Es würde ja dann 2014 zum Einsatz kommen. Da bleibt uns nicht mehr viel Zeit!
Die Frage ist allerdings: Können wir den Einsatz stoppen? Die offizielle Variante vielleicht, aber wer sagt uns, dass dieses „Informationssystem“ nicht ohne unser Einverständnis zum Einsatz kommt? Das passiert ja leider ständig 😦

Und wenn alles nix hilft, dann kauf ich mir diese schicke Brille und ziehe so durch die Straßen:

Antibiometrische Brille

Die gibt`s dann bei KIK oder TEDI und soll nur einen Euro kosten 🙂

Quelle und weiter:

http://www.com-magazin.de/sicherheit/news/detail/artikel/brille-gegen-biometrische-gesichtserkennung.html?no_cache=1&cHash=f307afd4a34832a94a710d1ed69cf9b2#tx-timtab-content

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s