Summ, summ, summ, Bienchen summ herum…

„Ei, wir tun dir nichts zu leide,
Flieg nur aus in Wald und Heide!
Summ, summ, summ!
Bienchen summ herum!“

Oh, doch, wir tun Dir was zu leide und zwar jede Menge!
Das Bienensterben ist aktueller denn je!

Wir müssen uns bewusst werden, dass es bei den Bienen nicht darum geht, dass sie uns lecker Honig liefern, nein, es geht ausschließlich um den Erhalt der Flora.
Ein Leben ohne Honig ist zwar bitter, aber möglich.
Ein Leben ohne Biene dagegen, ist unmöglich.

Alle Kinder, die den Film „Bee Movie – Das Honigkomplott“ gesehen haben, wissen, dass es ohne Bienen keine Flora mehr geben kann. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Erwachsene diesen Film auch mal ansehen, damit er/sie es endlich kapiert (Frau Aigner vielleicht?).

Bei NuoVisoTv ist ein Film in der Mache, dessen Erscheinungsdatum noch nicht bekannt ist. Ich werde aber darüber berichten.
Hier vorab der Trailer, mit einer sehr euphorischen Aktivistin:

Und hier noch zwei sehr informative Videos, die ich sehr empfehlen kann und darum bitte, diese zu verbreiten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s