Startnext! Tolle Idee für Ideen!

Ei, ei, ei, da schau her, was sich so alles im Internet-Dschungel tummelt!

Da hab ich eine Seite entdeckt, wo sich Kreative, Musiker, Filmemacher, Erfinder und dergleichen über ihre Fans finanzieren lassen können anstatt irgendwelche Produzenten anbetteln zu müssen, von denen sie letztendlich doch wieder abhängig sind.

Ich denke, nein, ich weiß, dass im Zeitalter der Vernetzung keiner mehr in eine Abhängigkeit geraten muss. Entweder du kommst hoch oder zu fällst runter oder aber beides, aber das ist nicht weiter abhängig von einer Hand voll Leute, sondern liegt einzig und allein an der Sache. Wenn`s gefällt dann merkt man das relativ schnell.

Was ist Startnext?

Mit dem Ziel eine partizipative und webbasierte Finanzierungsmöglichkeit für Kulturprojekte zu etablieren, wurde die Crowdfunding-Plattform Startnext 2010 von Tino Kreßner und Denis Bartelt gegründet.

Für Kreative und Erfinder

Startnext ermöglicht es Künstlern, Kreativen und Erfindern ihre Projektideen multimedial vorzustellen und sowohl über Unterstützer aus ihrer Zielgruppe als auch von Unternehmen finanzieren zu lassen. Die Einbindung von Social Media-Instrumenten ermöglicht die Vernetzung der Projektinitiatoren im Netz und interaktive Formen der Zusammenarbeit zwischen der Community und den Ideengebern.

Crowdfunding als digitale Demokratisierung von Kultur

Die Crowdfunding-Plattform Startnext bündelt die digitalen Werkzeuge im Social Web auf einer Online-Plattform, die es Kultur- und Kreativschaffenden ermöglicht ihre Projekte von der Community finanzieren zu lassen. Startnext ist damit zugleich ein digitaler Marktplatz, eine Spielwiese oder ein Arbeitsraum für Kreative, ein Ideenpool für Unternehmen und die Community oder eine Suchmaschine für innovative Projektideen.

Quelle und mehr:

http://www.startnext.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s